Neues

PDF-Datei Herbst/Winter 2017/18

Aber bitte mit MuSe!

Spielen, Spaß haben, entdecken, experimentieren, kreativ und erfinderisch sein, und das alles mit Musik.

Musikalischer Sensibilisierungskurs für Kinder. Die Kinder erfahren die elementaren Grundkenntnisse der Musik durch musikalische Spiele und Rhythmusübungen.

 

Wir entwerfen gemeinsam Klanggeschichten, die unsere Phantasie beflügeln. Mal trommeln wir dabei, spielen mit Klanghölzern, Rasseln oder Triangel. Mal lauschen wir den Klängen einer Gitarre, die in einem Märchen traumhaft sanft, bezaubernd schön, aber auch wild und temperamentvoll klingen kann.


Lasst uns zusammen die Möglichkeiten der Effekte der Instrumente entdecken und neue Wege erforschen.

Wir bewegen uns zur Musik mal frei und kreativ, mal erlernen wir Tänze in einer angegebenen Form. Wir singen und experimentieren mit unserer Stimme.

 

Lust auf mehr? Komm und sei dabei! Los geht's!

Termin 
nach Absprache 
Alter 
Kinder im Kindergartenalter (letztes Jahr) oder im 1. Schuljahr und Kinder im 2. oder 3. Schuljahr 
Kosten 
richten sich nach der Gruppengröße 
Kursleitung 
Andrea Gémes, Musikpädagogin, Tel. 0241/189 56 50 oder 0163 770 43 44 
 

  überarbeitet: 02.09.2017
  zurück  nach oben 
©2005 www.cbtaix.de